Tipps & Tricks

Medikamente richtig angewendet. Anbei einige kleine Hilfen.

EMSER Nasendusche

Nasenspülen ist empfohlen bei:
•Schnupfen
•chronische Nasen- und Nasennebenhöhlenentzündungen
•Pollen- und Hausstauballergie
•Vorbeugung von Erkältungskrankheiten
•trockene Nase
•starke Staubbelastung
•Schnarchneigung aufgrund katarrhalischer Zustände

Endecken Sie im Video wie das Nasenspühlen auch bei Kindern ganz einfach zu bewältigen ist.

Videos

Kompressionsstrümpfe - Anziehen und Ausziehen

Sigvaris

Sehen Sie in praktischen Videos wie Kompressionsstrümpfe am Besten an und ausgezogen werden können.

Spritzanleitung Clexane

Ihr Arzt hat Ihnen Clexane verschrieben.

Clexane ist ein gerinnungshemmender Wirkstoff aus der Gruppe der Heparine. Es wird zur Vorbeugung von Blutgerinnseln verwendet, zum Beispiel nach Operationen oder bei Bettlägerigkeit und kommt auch bei der Therapie des akuten Myokardinfarktes oder bei der Behandlung von tiefen Venenthrombosen zum Einsatz. Blutgerinnsel können über den Kreislauf in die Lunge, zum Herzen und in das Gehirn gelangen, wo sie Blutgefässe verschliessen und zu Lungenembolien, einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. Die häufigsten unerwünschten Wirkungen sind Blutungszwischenfälle wie Blutergüsse, Nasenbluten und gastrointestinale Blutungen, Erbrechen, Durchfall, Schmerzen und leichte lokale Reizungen nach der subkutanen Injektion. Enoxaparin kann nicht als Tablette oder Kapsel eingenommen werden, sondern muss unter die Haut gespritzt werden.

Im Video sehen Sie wie das Produkt richtig angewendet wird.

Videos

Termoval Duo Scan - Anwendugsfilm